FAQs

Alle Fragen zur Seminar-Teilnahme finden Sie hier beantwortet.


Anmeldung

Ihre Anmeldung ist bis 2 Tage vor Seminarbeginn möglich, sofern noch Plätze verfügbar sind. Bitte richten Sie diese an:

Zeminare mehr Wissen GmbH
Neuenheimer Landstr. 38/2
69120 Heidelberg
Telefon (06221) 58 80 – 825
Telefax (06221) 58 80 – 810
E-Mail: anmeldung@zeminare.de

Hierfür nutzen Sie bitte entweder die Online-Anmeldung (Sie sparen € 10,00 zzgl. gesetzliche MwSt) oder das Anmeldeformular im Programm, welches Sie uns gerne per Fax zusenden können.

Nach Eingang der Anmeldung senden wir Ihnen umgehend eine Teilnahmebestätigung, die Teilnahmekarte sowie die Rechnung, die bei Erhalt fällig ist, per Post zu.


Teilnehmerzahl

Um einen intensiven Gedankenaustausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl in der Regel begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.


Seminargebühr

Die Seminargebühr (zzgl. gesetzliche MwSt) wird fällig bei Erhalt der Rechnung.

Sofern ein Frühbucherrabatt für ein Seminar vorgesehen ist, können Sie diesen selbstverständlich in Anspruch nehmen. Hierzu muß Ihre Anmeldung bis zum im Programm genannten Stichtag bei uns eingegangen sein. Eine Bestätigung wird Ihnen umgehend zugeschickt.

Für Mehrfachbuchungen (mehrere Teilnehmer je Seminar einer Firma/Institution) werden Sonderrabatte in Höhe von 10% der Seminargebühr für den 2. und jeden weiteren Teilnehmer gewährt.

Sollten Sie die Online-Anmeldung nutzen, reduziert sich die Seminargebühr um € 10,00 (zzgl. gesetzliche MwSt).


Leistungen

Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, aktuelle Unterlagen in der Seminarmappe und zum Download, ein Mittagessen sowie Pausen- und Seminargetränke. Parkgebühren am Veranstaltungsort sind nicht enthalten.


Stornierung

Bei Abmeldung eines Teilnehmers bis 2 Wochen vor dem Seminartermin fallen Stornierungskosten in Höhe von € 50,00 (zzgl. gesetzliche MwSt) an. Bei Abmeldungen, die später als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn eingehen, berechnen wir 50 % der Seminargebühr und später als 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn die gesamte Gebühr.

Zur Fristenwahrung müssen Stornierungen schriftlich oder per E-Mail erfolgen.

Wir akzeptieren ohne zusätzliche Kosten gerne einen Stellvertreter.


Seminarabsagen/-änderungen

Programmänderungen aus dringendem Anlaß behält sich der Veranstalter vor. Sollte ein Seminar durch den Veranstalter abgesagt werden müssen, erfolgt selbstverständlich eine rechtzeitige Benachrichtigung und die gezahlte Gebühr wird umgehend erstattet.


Zimmerreservierungen

Die Reservierung nehmen Sie bitte im jeweiligen Hotel selbst vor. Verweisen Sie bei der Buchung auf Zeminare, Ihnen werden in diesem Fall – sofern möglich – Sonderraten eingeräumt.


Seminarorganisation

Zeminare mehr Wissen GmbH
Frau Andrea Klammer
Neuenheimer Landstraße. 38/2
69120 Heidelberg
Telefon 06221 / 58 80 – 825
Telefax 06221 / 58 80 – 810
E-Mail: info@zeminare.de